Allgemeine Infos und Hilfsangebote

Hier finden Sie zentrale Infos, Anlaufstellen, Linklisten und Hilfen für Geflüchtete aus der Ukraine.

• Weitere Informationen zur Einreise aus der Ukraine sind auf der Website des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge zu finden: www.bamf.de
  • Häufige Fragen und Antworten für Geflüchtete aus der Ukraine sind in einem FAQ-Katalog der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration zusammengefasst.
  • Die FAQs stehen auch auf Ukrainisch zur Verfügung:
    Біженці з України мають багато запитань і потребують підтримки. Тут громадяни України, а також громадяни третіх країн, які прибули з України, знайдуть відповіді на актуальні запитання. Інформація постійно оновлюються.
  • Das BMI informiert über das Hilfe-Portal.
    Вам потрібна інформація та допомога, житло чи медичне обслуговування? Ми хочемо бути вашим першим цифровим контактним пунктом для доброго початку в Німеччині: www.germany4ukraine.de
  • Mehrsprachige Corona-Infos sind hier zu finden.