Unser Bürgerbus

Unser Bürgerbus

So funktioniert unser Bürgerbus -
das Angebot richtet sich in erster Linie an
mobiliätseingeschränkte Personen

Ob die Fahrt zum Arzt, zum Friseur oder zum Einkauf - das kostenlose Angebot steht allen mobilitätseingeschränkten Menschen in der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim offen. Um den Bürgerbus nutzen zu können, muss man seine gewünschte Fahrt am Vortag telefonisch vorbestellen. Unser Bürgerbus-Angebot ist kostenlos.

Der Bürgerbus bietet seit August 2023 Fahrten zu Fachärzten in folgenden Gemeinden an:
Schifferstadt, Mutterstadt, Meckenheim, Fußgönnheim und Böhl.

Zudem sind Fahrten zur Rhein-Haardt-Bahn nach Fußgönnheim oder zur S-Bahn nach Schifferstadt oder Böhl möglich.

Diese Angebote gelten generell auch für Familien oder Elternteile mit Kindern, die Arzttermine in den genannten Gemeinden haben oder zu den Bahnstationen möchten. Für Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen wird gesorgt.


Ausgenommen sind Feiertage.

Im Oktober 2019 ging unser Bürgerbus erstmals an den Start. Wer sich im Bürgerbus-Team für den Fahr- oder Telefondienst stundenweise engagieren oder wer einfach mal wissen möchte, was das Bürgerbus-Projekt ist, der kann sich gerne melden bei Susanne Neff, per E-Mail unter susanne.neff@vgds.de; Telefon 06231 401-176.

(Aktualisiert am 24.08.2023)