Unicef-Spendenlauf der
Kurpfalzschule: „Viele Kinder sind über sich hinaus gewachsen!“

„Im Namen von Unicef sage ich – danke für das großartige Engagement der Kinder“, so Evelin Ehmann, die betont: „Die Spende ist bereits an Unicef geflossen, heute möchten wir uns persönlich bei der Kurpfalzschule und den rund 330 Kindern bedanken, die an dem Lauf teilgenommen haben.“ Die Kinder hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die ihnen pro gelaufene Runde einen individuell ausgehandelten Betrag gezahlt haben – bis am Ende des Laufs die Summe von fast 8.800 Euro feststand. „Dabei sind viele der Kinder über sich hinaus gewachsen“, berichtet Antje Braun.


Hauptorganisatoren waren die beiden sportverantwortlichen Kolleginnen, Nicola Walden und Marion Strese. Der EDEKA-Markt Schneider hat für alle Kinder Apfelschorle gesponsert und die Verbandsgemeinde für alle Kinder Brezeln gespendet. Jedes Jahr stehen zwei Unicef-Projekte zur Auswahl, „diesmal ist die Entscheidung zugunsten eines Schul-Neubaus in Madagaskar ausgefallen“, erklärt Schulleiterin Antje Braun. Zu Ehren und zur Freude ihres Gastes Evelin Ehmann hatten Kinder der Kurpfalzschule mit ihren Körpern den Namen Unicef auf dem Boden des Schulhofes nachgebaut. Das ganze Schulteam freut sich schon jetzt auf den Lauf 2024, mit dem sie wieder möglichst viele Spenden für das Kinderhilfswerk sammeln möchten.