Schauernheimer Grundschul-Kinder weihen ihr neues Spielgerät ein

Am Mittwoch, 28.05.2025, wurde das Spielgerät im Beisein von Bürgermeister Stefan Veth und Schulleiterin Antje Braun eingeweiht. 

Gebaut werden konnte das Klettergerüst mit Unterstützung des Fördervereins der Kurpfalzschule, der 10.000 Euro beigesteuert hat - einschließlich einer Spende der BASF im vierstelligen Bereich. Rund 15.000 Euro hat die Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim als Schulträger beigesteuert. 

Schulelternsprecherin Angela Herzhauser begrüßte die neue Anlage, die sich unter zwei großen schattenspendenden Bäumen auf dem Schulhof befindet. Nachdem das Absperrband um das Gerüst durchgeschnitten war, gab es für die Kinder kein Halten mehr – es konnte nach Herzenslust gespielt werden.


Das Spielgerät, hier noch mit Absperrband versehen, vor der offiziellen Einweihung.



Die Kinder freuen sich riesig über ihr neues Spielgerüst.


(02.06.2025)