Standesbeamten berufen

Die Standesbeamten begleiten die Menschen ein ganzes Leben. Sie registrieren die Geburt, schließen den Bund der Ehe, bearbeiten Anträge auf Namensänderung, nehmen Erklärungen zum Kirchenaustritt entgegen und dokumentieren das Ableben.

Simone Bürkner und Stefano Tedesco freuen sich auf ihre neue Aufgabe, insbesondere, dass sie Menschen an bedeutsamen Stationen in ihrem Leben begleiten dürfen. Bürgermeister Stefan Veth überreichte beiden Standesbeamten ihre Bestellungsurkunde für den Standesamtsbezirk der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim, verbunden mit einer ganz herzlichen Gratulation.

(Foto, von links nach rechts: Gerhard Schaa, Leitung Fachbereich 3 Bürgerdienste, Standesbeamtin Simone Bürkner, Bürgermeister Stefan Veth)

(Aktualisiert 31.07.2023)