Tour de Natur

Für einen ungeplanten Zwischenstopp machte die Tour de Natur heute Mittag vor dem Rathaus der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim Halt. Seit vielen Jahren wird die Sommertour organisiert und führt durch immer andere Regionen. Diesmal geht es von Basel bis Kaiserslautern. 


Rund 80 Teilnehmer sind heute auf dem Rad auf dem Weg von Mannheim nach Kaiserslautern, dem Endziel der diesjährigen Tour de Natur. Start war Ende Juli in Basel. Die Teilnehmer wollen mit der Tour auf ökologische und soziale Fragen aufmerksam machen, sie setzen sich für nachhaltiges Handeln ein und genießen natürlich auch ein wenig den Sommer. Der macht zwar gerade etwas Pause, doch das trübte die gute Laune der Radfahrer nicht. Vielleicht auch, weil Bürgermeister Stefan Veth die Gruppe freundlich empfangen hat und selbstverständlich die Rathaustüren für die notwendige Toiletten-Pause offen ließ. Zum Dank und zur Erinnerung erhielt Veth ein kleines, goldfarbenes Fahrrad zum Anstecken.

(11.08.2017)