Wo sich Landwirte und Erntehelfer finden

Landwirte suchen dringend Erntehelfer. Gleichzeitig sind viele ohne Job, weil Restaurants, Geschäfte und Cafés schließen mussten. Neben Nachbarschafts- und Einkaufshilfen entstehen nun Initiativen, die Landwirte und Helfer für die Ernte zusammenbringen.

Wie Landwirte und Erntehelfer sich finden

Es gibt keinen Bereich, der momentan nicht von der Ausbreitung des neuen Coronavirus und den damit verbundenen Maßnahmen zur Eindämmung betroffen wäre. Die Vorderpfalz ist der Gemüsegarten Deutschlands und leidet nun besonders darunter, dass Erntehelfer fehlen. Hier entstehen derzeit vielerorts kreative und flexible Kooperationen und Hilfsangebote. Die Initative Land Arbeit ist ein Beispiel dafür, wie Landwirte und Saisonarbeitskräfte zueinander finden können. Über die Online-Plattform können Landwirte ihren Bedarf eintragen und Jobsuchende ihre Verfügbarkeit eintragen und ihre Arbeitskraft anbieten.

Mehr Infos: www.land-arbeit.com

(26.03.2020)

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
OK, akzeptiert.